Samstag, 10. Januar 2009

frisch auf den Nadeln

habe ich den Gansey Schal von Tichiro
Dazu musste ich mir extra Wolle kaufen ! eijeijei was für ein Pech ;-)
Ernsthaft - ich hatte nichts passendes im gelben Häuschen.
Anfangs hab ich eine Probe mit Rowan felted Tweed gemacht. Das sah aber unmöglich aus.
Durch den Tweedefekt und auch weil der Faden zu dünn war, kam das Muster überhaupt nicht zur Geltung. Wolle für diesen Schal muss eine schöne glatte Oberfläche haben, nix mit Flausch und erst recht nicht mit verschieden Farben.
Hier also mein Anfang:
Gansey Schal 004

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Ich bin ganz stolz, daß tatsächlich jemand meinen Schal nachstrickt.
    Aus welcher Wolle strickst Du ihn jetzt?

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe !

    Ist ja witzig. Genau für diesen Schal habe ich auch Wolle hier rumliegen....der gleiche Farbton wie deine, nur von einer anderen Firma. Leider muß ich aber erst ein paar andere Projekte beenden, bevor ich anfangen kann.:)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina - du hast eine E-Mail und ich ein Problem ;-)


    Huhu Alex, dann gehn wir ja im Partnerlook - schön


    Lieben Gruß Masch

    AntwortenLöschen
  4. Liebes, eigentlich sollte der Schal für meinen GG werden, mal schaun ;)

    AntwortenLöschen
  5. Alex, dann bleibt dir nichts anderes übrig - als zwei zu stricken. Der ist soooo wunderschön ! Der muß sein.+

    LG Masch

    AntwortenLöschen