Samstag, 21. Juni 2008

Top nach Isager

Auf den Nadeln befindet sich zur Zeit ein Top aus Frau Isager´s "a la Carte".
Na ja, es soll mal eins werden. Der Anfang war schon ungefähr 5 x gemacht und
Herr Ribbel hat auch schon 5 x zugeschlagen.
Laut Anleitung sollte die mittlere Größe genau passen - tut sie auch - nur nicht mir.
Also alles auf Anfang; neu berechnen und wenn man schon mal dabei ist, kann man ja auch noch die ein oder andere Änderung mit einbauen.

Wenn sich das bloß so einfach stricken lassen würde, wie es im Hirn zusammengebraut wurde.

Aber seht selbst - das ist der Stand der Dinge -
das Rückenteil ist bis untern den Armen fertig


und hier der Anfang vom Vorderteil:


Die Wolle ist übrigens Lana Grossa Linarte - schwarz

Zugsocking-Socken

Ich vermelde - habe fertig:
Die Zugsocking-Socken aus der Greeny Wolle.



Samstag, 7. Juni 2008

es kommt ein Paket

Da kommt der Paketdienst und bringt mir was....
Felle 001

Ahhhhhhh - ich werd wahnsinnig - meine bestellten Felle.
Mit dem Messer bewaffnet - ran an den Karton und siehe da:
Flecki
Felle 003

der graue Wolf
Felle 002

und noch eins für Ben
Felle 006

Ich bin begeistert - die Felle sind super weich und kuschelig.
Die Rückseiten sind super sauber gegerbt und ebenfalls schön weich.
Die Haare unglaublich lang - das ist Island Lamm Fell.
Ich hatte ja bedenken - bei Island war direkt "kratzig und hart" in meinem Kopf.
Aber es ist ganz ganz ganz herrlich weich und schön.

Falls irgendwer Intersse hat: hier bei Ebay und dann gibt es noch den passenden Felle-Shop !

Freitag, 6. Juni 2008

Zugsocking

Noch zwei Mal schlafen, dann ist Zugsocking angesagt.
Sollheissen - wir fahren zu 10 Weibern mit dem Zug quer durch´s Land, um dann beim Rheinischen Wollmarkt in Euskirchen zu landen.
Während der Fahrt werden Socken gestrickt und nicht mit fremden Menschen getauscht (wie meine Freundin meinte).
Jetzt hab ich schon mal ein Knäulchen ausgewählt und probeangeschlagen.
Von Greeny gefärbt und in meinen Korb gerutscht ;-)
Ich hab nur vergessen vom Strang ein Foto zu machen.

Holunderblüten-Apfel-Gelee

Jammy-jammy
es riecht hier soooooo lecker nach Holunderblüten.
Angestachelt von Coonie und ihrem leckeren Gelee, hab ich mich auch versucht.

hmmmmmmm issa geworden

Donnerstag, 5. Juni 2008

Socken,Socken...

Socken gehen ja bekanntlich immer, egal ob man Zeit hat oder nicht.
Socken kann man überall stricken; beim Arzt (da bin ich gottlob selten), im Bus (fahre ich auch so gut wie nie), im Zug (das kommt jetzt am Sonntag), in der Mittagspause im Cafe (jawoll) und Zuhause sowieso.

Ich hab auch wieder zwei Paar fertig.
Zum ersten Beerensocken aus Lana Grossa Meilenweit Bosco:

Beerensocken_001

Ausschnitt:
Beerensocken_002

Und das zweite Paar ist aus Regia Pompon und Regia uni:

Pompon-Socken_001

Ausschnitt:

Pompon-Socken_002