Donnerstag, 22. Mai 2008

Heute ist Feiertag und das in zweierlei Hinsicht - erstens weil es im Kalender steht und ich nicht arbeiten muss und zweitens weil heute Spinntreffen ist.
Gleich fahre ich los.
Das Victoria steht schon in den Startlöchern. Ich hab so lange nicht gesponnen - da ist die Freude doppelt groß.

So - ab die Post.......

Mittwoch, 21. Mai 2008

A fine Fleece

Es geht weiter an der Bücherfront: A fine Fleece ist eingezogen. Ein wunderschönes Buch - mal wieder in Englisch - aber ein absolutes "must have"
Es gibt herrliche Strickstücke - die immer in zwei Varianten gezeigt werden: einmal in gekaufter Wolle, einmal in gesponnener.
Jetzt hab ich ein Bücheregalproblem - es platzt schon aus allen Nähten.
Ich brauche ein Spinnzimmer !


Samstag, 17. Mai 2008

wie die Zeit vergeht

Es ist unglaublich, wie schnell doch die Zeit vergeht. Jetzt sind schon wieder drei Wochen vergangen und ich habe hier nichts zu berichten. Weder was gestricktes, noch was gesponnenes.
Ich bin einfach zu nichts gekommen. Na gut, es gibt zur Zeit vier Paar Socken auf div.Nadeln - aber Socken gehen ja bekanntlich immer.
Ich habe zum ersten Mal die Hufeisenferse gestrickt - prima - ich glaube das wird mein Favorit.
Aussdem hatten wir wieder meinen Lieblingskater Manolo zu Besuch.
Hier machen wir gerade ein kleines Schläfchen:

Diesmal war Manolo etwas länger bei uns, weil er leider eine Wunde hatte, welche dann noch operiert werden musste. Und da das ja schon schlimm genug für den kleinen Kerl war, durfte er so lange bleiben bis alles gut verheilt war.
Morgen ist sein Urlaub hier leider vorbei - ich bin traurig.


Dann war auch noch Pfingsten und wir sind wie jedes Jahr in die Vogesen gefahren mit den Motorrädern. Dieses Jahr war es durchweg trocken und die Nächte waren sehr sehr lang ;-) Kirschen in Cognac sind lecker und machen keinen dicken Kopp.

Der Garten hat auch gerufen - nachdem der geliebte Gatte die Wiese großflächig mit frischer Erde bedeckt hatte, musste neu eingesät werden. Jetzt warten wir auf neue Grashalme - auf das es wieder hübsch aussieht.

Tja, das war es. Ich will wieder Urlaub haben - dann hat man mehr Zeit.