Sonntag, 28. September 2008

Clapotis Fieber

Jetzt ist es passiert - ich bin ebenfalls angesteckt.
Die Wupperspinner sind im Clapotis Fieber.
Der Clapotis an sich ist ja nun nichts Neues; bei Ravelry ist er immerhin schon 7891 mal gestrickt, zum WIP mutiert, wieder geribbelt oder in Arbeit.
In unendlich vielen Blog´s und Foren kann man ihn schon seit Jahren beobachten.
Da ich ja grundsätzlich nicht zwingend mit der Mode gehe, steig ich eben mal wieder ein bißchen mit Verspätung ein und clapotisiere ab jetzt.
Die frisch gekaufte Wolle - die es zuerst sein sollte - liegt nun mit in der Wollschublade.
Dafür kam ein dickes Knäul selbstgesponnenes Gotland / Merino Mix heraus.

Clapotis 001

Die ersten Reihen sind gestrickt; morgen gibt es ein aktuelleres Bild, ich bin nämlich schon viel weiter ;-)
Die Fallmaschen musste ich schon viel früher fallen lassen; erstens weil ich neugierig war, zweitens weil die Gotlandwolle einfach extrem kuschelig ist und nicht im Traum dran denkt, einfach so zu "fallen". Hier muss Masche für Masche nachgeholfen werden.... na ja, wäre ja auch zu schön wenn es "einfach" wäre.

Clapotis 005

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen