Donnerstag, 28. Februar 2008

So heute kam mal wieder der Postbote - wir sind inzwischen beim "Du" :D
Folk Vests

Westen, Westen und Westen - aus der ganzen Welt - ne nicht ganz - aber aus vielen Ländern.
In englisch - na was sonst.

Und wirklich zu empfehlen - einfach nur schön.

Dieses hatte ich gestern schon am Niederrhein-Treff dabei.
Fair Isle Sweater Simplified
Ein sehr schönes Fair Isle Buch - wieder mal in englisch.
Schöne Erklärungen zur Schafshaltung, Wollverarbeitung und zur Stricktechnik.
Sehr viele Bilder und gute Anleitungen für div. Strickobjekte.
Prima finde ich auch, das verschiedene Jacken und Pullover auch noch in verschiedenen Farbkombinationen gezeigt werden - so sieht man mal wie unterschiedlich Farben bei gleichem Muster doch wirken können.

Spinning Designer Yarn / englisch

Spinning Designer Yarn
Ein Sammlung verschiedener Garne - wie verzwirne ich welchen Effekt.
Manches kommt mir seltsam bekannt vor ! Die erklären einem tatsächlich wie man schwangere Regenwürmer produziert
Ausserdem das einzwirnen von Federn, Wollresten und wie man sonst noch Effekte ins Garn bringt.
Ganz interessant und das ein oder andere werde ich bestimmt mal testen.


Und hier noch ein Aran Buch mit Mustersammlung.
Keine Anleitungen zu Pullovern oder so - nur Muster.
Sehr schön und umfangreich.

Patterns for Guernseys and Arans


So und nun warten wir gemeinsam auf weitere Lieferungen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen