Sonntag, 25. November 2007

Und die Sockennadeln durften natürlich auch nicht leer bleiben und so habe ich noch ein paar Zopfsocken angefangen.

Socken_Zopf_001
Ausserdem habe ich es endlich geschafft, die Schoppel-Kone fertig zu verspinnen.
Ich bin sie fast schon ein bißchen leid gewesen - 1 kg ist ja auch nicht gerade wenig und wird dann auch eintönig.
Aber nun ist es geschafft und ich kann meine Patentjacke anfangen.
Schoppekonel_braun_003

Nach einer kleineren Pause - Erkältung, Besuche im Krankenhaus und Arbeitsstreß - gibt es ein paar neue Bilder von fertigen Werken.
Als erstes sind die roten Socken fertig geworden.
Die Seitenteile sind im Rippenmuster; Front und Heckpartie sind im Patentmuster gestrickt.
Wolle: Lana Grossa Meilenweit
rote_Socken_001

Socken_rot_001

Dann gibt es noch ein paar türkis-braune Ringelsocken.
Diese Farbkombi gefällt mir besonders gut - sie ist irgendwie fröhlich.
Wolle: Opal Sonderkollektion
Socken_türkis-braun_001

Sonntag, 11. November 2007

Alles ist doof.
Mein Chef ist sehr krank - muss operiert werden. Somit haben wir für die Praxis seinen Sohn als Vertretung.
Das läuft natürlich noch nicht so rund, wie wir es gewohnt sind - aber es wird schon werden. Trotzdem kreisen die Gedanken.
Meine Schwiemu hatte einen Hausunfall und sich dabei drei Zehen gebrochen. Mit 81 Jahren und div. anderen Erkrankungen keine leichte Sache.
Ich habe nicht wirklich viel geschafft die letzten zwei Wochen - ausser einem paar Socken.
Das Wetter drückt zusätzlich noch auf´s Gemüt.
Einziger Lichtblick - morgen hab ich einen freien Tag.
Mal sehen ob ich wenigstens ein bißchen das Spinnrad betätigen werde.

Sonntag, 4. November 2007

Feiertage sind Spinntage !

So ein Feiertag muss genutzt werden und so haben wir hier bei uns das Spinntreffen abeghalten. Das Häuschen ist klein und es passen mit ein bißchen quetschen und drücken 13 Wollverrückte samt 8 Spinnrädern rein.
Küllenhahner Spinntreffen 010

Der Wollberg ist nicht geschrumpft - ganz im Gegenteil. Eine liebe Spinnfreundin hat ihn noch aufgestockt mit wunderschöner
Corriedale Wolle in moosgrün. Wir hatten einen super schönen und sehr lustigen Tag.
Vom Essen ganz zu schweigen - wie immer viel zu viel.