Dienstag, 24. April 2007

Alpaka´s des Westens - ein Ausflug mit Schur

Am 21.04.2007 waren Regina, Gabi und ich zur Alpakaschur bei Alpaka´s des Westens - Fam.Borrmann nach Leverkusen eingeladen.

Unser kleines Abenteuer in Bildern folgt hier:
100_0571

"Die drei Damen vom Grill" waren noch nicht ganz wach - na ja es war ja auch sehr früh und noch ziemlich frisch.
Alpakaschur_017


Joy - deren Vlies später in Regina´s Eigentum überging
100_0578


ich glaube hier muss mal der Pony gestutzt werden.
Das ist "Grace" - ihr Vlies zog bei Gabi ein
Alpakaschur_018


"Loretta" war die Erste, die ihren Anzug verlieren sollte;
Alpakaschur_043


Die Sache sieht vielleicht etwas rauh aus - aber wir können mit Sicherheit sagen, das die Borrmanns sehr sehr liebevoll und flott mit gekonnter Hand ihr Handwerk machen.
Alpakaschur_038


Alpakaschur_039


Wisst ihr wie schwer ein ausgewachsener Alpakakopf so werden kann ?
Ich sage euch - sehr sehr schwer - besonders wenn Alpi meint, jetzt ein Schläfchen zu machen: Loretta war wirklich total entspannt.

100_0593


Wir hatten alle Hände voll zu tun:
Patrik hat fleissig Wolle in div. Tüten gepackt, welche Regina schon vorbereitet hatte. Sie hatte ein sehr waches Auge - das die unterschiedlichen Qualitäten in die entsprechenden Tüten kamen.
Alpakaschur_051

Gabi hat die Kamera schußbereit und im richtigen Moment abgedrückt
Alpakaschur_049


Während Grace an der Reihe war - haben Regina und ich den nahe gelegenen Wald aufgesucht - (ich muss mal - Schur hin oder her).
Als wir wieder kamen, war Grace nackisch und das nächste "Opfer" in Aussicht.

Joy ! ein Prachtstück ihrer Art - wunderbare Farben - und
ein Naturtalend was das Spucken betrifft ! Sehr zielsicher die Dame !

Alpakaschur_053


jetzt gehts ihr aber trotzdem ans Fell und meine Jeans roch nicht sehr appetitlich mit dem vorverdautem Grünzeug.
Alpakaschur_052

Achtung Achtung Joy ist nicht tot -
sie hatte nur keinen Bock auf zu stehen - kleines Luder

Alpakaschur_054


George (der in der Mitte) - sein Vlies ist für 2008 schon vorbestellt.
100_0563



Ophelia,nachdem sie sich mal anständig im Dreck gesuhlt hat.
100_0574

Wir hatten ein sehr schönen Tag bei den Borrmann´s. Haben viel über Alpaka´s gelernt und konnten uns nur schwer von ihnen trennen.
100_0596

Nach der Schur haben wir noch gemütlich zusammen gesessen, mit Kaffee und Kuchen und vielen interessanten Geschichten und Fachsimpelei den Tag beendet.
Unser Kofferraum war proppevoll .... ab nach Hause.
Alpakaschur_057

Samstag, 14. April 2007

Spinntreffen bei Ben im Garten




Heute war Treffen bei Ben im Garten - und das war auch gut so - denn es nahm etwas größere Ausmaße an.
Marianne aus Holland kam mit einer riesigen Ladung an Rohwolle und Spinnrädern und Kardiermaschinen. Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer solchen.




Donnerstag, 12. April 2007

bei Astrid

Heute war ein Besuch bei Astrid/buntesschaf auf ihrem Hof angesagt.


Sie hat sehr sehr liebe Schafe, die gern auch ein bisschen kuscheln kommen.

Mittwoch, 11. April 2007

Socken

Ostern ist vorbei und ich habe endlich die Wintersocken fertig. Na ja, es wird auch in diesem Jahr bestimmt noch kalt.
dunkelblaue_socke_001