Samstag, 16. Dezember 2006

Skuddenvlies


Heute habe ich mich getraut: das Vlies ist gewaschen und von dem meisten Stroh und Gras befreit und trocknet nun vor sich hin.
Und natürlich bringe ich es am 28.12.2006 zum Wupperspinntreffen mit.
Bin schon gespannt was ihr dazu sagen werdet.
Hier nochmal ein Ausschnit vom Flies; ich hoffe das später beim spinnen auch der Farbunterschied noch zu sehen ist ?

Mittwoch, 13. Dezember 2006

volle Spulen


und das hier sind die beiden ersten halb vollen Spulen.
rechts: Merino braun
links: Merino braun und Coburger Fuchs im Wechsel

Samstag, 9. Dezember 2006

mein erstes Rad

Jetzt gehts los - jetzt spinn ich auch noch.
Als hätte ich nicht schon genügend Hobbys - hat mich seit Oktober`06 der Spinnvirus befallen. Es ging ganz schnell und tat überhaupt nicht weh - ausser im Geldbeutel. Nachdem ich einigen spinnerten Mädels auf die Finger geschaut habe, musste auch bei mir ein Spinnrad einziehen - und hier ist es:

Ein Ashford Traveller, zweifädig mit Doppeltritt.
Zu dem Rad bekam ich als Bonus noch ein Skuddenschafvlies.


Au weia - da hab ich mir ja was angetan - ohne einen Hauch von Ahnung